2017/11/29 Volleyball-Rundschau

Sporthalle Sande

Am vergangenen Wochenende waren ausschließlich die Damen 1, 2 und 3 am Ball und unterschiedlicher hätten die Gemütslagen nach dem Abpfiff jeweils kaum sein können ...

Die Damen 1 konnten mit einem 3:1-Sieg (21:25, 25:15, 25:18, 25:22) im Derby gegen VoR Paderborn den nächsten harten Gegner bezwingen und erneut 3 Punkte einfahren. VoR Paderborn, weiterhin Tabellendritter, verlangte unseren Mädels alles ab. Diese zeigten aber wieder eine extrem starke und konzentrierte Leistung und bauen dadurch den Vorsprung auf VoR Paderborn auf mittlerweile sieben Punkte aus. Es bliebt jedoch ein Duell auf Augenhöhe mit dem TV Hörde, der aufgrund eines 3:0-Siegs einen minimal besseren Satzquotienten aufweist und nun Sande wieder auf Platz 2 verdrängt. Aber abgerechnet wird ja bekanntlich erst zum Schluss ;-) Die Damen 2 hatten sich gegen den TSC Münster-Gievenbeck viel vorgenommen, starteten aber schlecht in das Spiel und verloren den ersten Satz deutlich. Der zweite und dritte Satz waren hart umkämpft, nahmen aber mit 28:30 und 24:26 jeweils ein besseres Ende für die Gievenbeckerinnen. Damit bleibt es leider für die Damen 2 bei einem engen Kampf um jeden Punkt im Tabellenkeller.

Die Bezirksliga rund um die Damen 3 erweist sich als völlig unberechenbar. Je nach Mannschaftsbesetzung und Tagesform kann fast jeder jeden schlagen. Gegen GW Paderborn 3 konnte ein ungefährdeter 3:0-Sieg verbucht werden und Trainer Pascal Gadermann freute sich, allen Spielerinnen Einsatzzeiten gewähren zu können. Nun stehen die Damen 3 auf einem passablen 4. Platz und freuen sich auf das letzte Hinrundenspiel gegen den Tabellenzweiten VoR Paderborn 2.

Und wie geht's weiter? Mit einem Jugend-Wochenende! Außer dem U18 Bezirksliga-Team sind alle Jugend-Teams im Einsatz, einige Spiele finden sogar in Sande oder Paderborn statt:

  • U20, So 3.12., Detmold
    • 11:00, Detmolder TV,
    • 12:15, OTSV Pr. Oldendorf
  • U18 1, Sa 2.12., Ostbevern
    • 15:00, BSV Ostbevern
    • 16:15, VBC Beckum,
  • U14 1, Sa 2.12., Sportzentrum Maspernplatz
    • ab 15:30, SC GW Paderborn Mädchen
    • ab 15:30, DJK Delbrück Jungen
  • U14 2, Sa 2.12., Riemeke-Sporthalle
    • ??:??, VC Altenbeken-Schwaney Mixed
  • U 13 1, So 3.12., Sporthalle Sande
    • 10:00, VoR Paderborn Mädchen 3
    • 11:15, VoR Paderborn Mädchen 1
    • 12:30, VoR Paderborn Mädchen 2