2017/03/24 Volleyball-Rundschau

U18 3

Ein Jugend-Wochenende, an dem nur zwei Sander Teams unterwegs sind - das gibt es wirklich selten in unserer Volleyballabteilung. Die Mädchen der U18-3 gewannen ihr einziges Spiel gegen Leopoldstal und sind nun schon Staffelsieger für diese Saison. Glückwunsch!

Die U13-Mädchen fuhren zusammen mit zahlreiche Eltern nach Aachen zur Quali B für die Westdeutschen Meisterschaften. Sie waren am Samstag schon angereist, um noch etwas von der Stadt zu sehen. Am Sonntag ging es dann los. Gegen die beiden guten Teams aus Aachen und Datteln hatten sie es schwer - wie erwartet - und beide Spiele gingen trotz guter Kampfstimmung 0:2 verloren. Im entscheidenden Spiel gegen Dormagen mussten sie gewinnen, um den Platz bei den diesjährigen WDM zu sichern. In einem spannenden Spiel haben sie es dies auch mit 2:0 geschafft und lösten damit ihre Fahrkarte zur WDM in Schwerte am 29./30. April 2017. Auch hier Glückwunsch an alle Mädchen und an die Fans mit der lautstarken Unterstützung.

Am bevorstehenden Wochenende spielen nun die Damen-Teams wieder. Viel Glück wünschen wir allen!