Die Fotos auf dieser Seite können durch Anklicken vergrössert werden.

Neues aus dem Pressespiegel

Westfalen-Blatt:
Bröckling schießt Sande in die Kreisliga A

Neue Westfälische:
Sande lupft sich ins Oberhaus

Elsener Rundschau:
SV Sande findet nicht genügend Ehrenamtliche

Neues aus den Bildergalerien

JHV: Mitglieder-Ehrungen

JHV: Jugendhelferpreis 2018 für Johannnes Altunkaynak

JHV: Vorstandswahlen 2018

2018/02/21
Team-Foto Volleyball Mädchen U13

Aktuelles vom SV „Blau-Weiß“ Sande 1946 e.V.

Jahreshauptversammlung 2017

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Blau-Weiß Sande lief so ziemlich nach "Schema F" ab. Der Vorsitzende begrüßte die Mitglieder und Ehrengäste, Grußworte wurden überbracht, die anstehenden Vorstandswahlen zeigten, dass "alles beim Alten" bleibt, von einer gesunden Kassenlage wurde berichtet und Mitglieder wurden geehrt, sei es für besondere sportliche Leistungen, für herausragende organisatorische Taten oder für jahrelange Vereinstreue.

Der einzige überraschende Moment in dieser Versammlung kam, als der Vorsitzende Helmut Steinmetz zum Schluss der Versammlung berichtete, dass die Angel-Abteilung beschlossen habe, einen eigenständigen Angelverein auf die Beine stellen und den SV Sande verlassen zu wollen. Im Namen des Vorstandes bedauerte er diese Entscheidung außerordentlich, weil hier einseitig das Ende eines 36 Jahre währenden gemeinsamen Weges eingeleitet wurde. Er fand es auch schade, dass hier erstmalig eine Sander Sportgemeinschaft den SV Sande als gemeinsames Dach aller Sander Sporttreibenden verlassen möchte. Nach dem Motto "Reisende soll man nicht aufhalten" wünschte er abschließend jedoch den Anglern alles Gute auf ihrem Weg in die vereinsmäßige Selbständigkeit.