Die Fotos auf dieser Seite können durch Anklicken vergrössert werden.

Neues aus dem Pressespiegel

Elsener Rundschau:
SV Sande findet nicht genügend Ehrenamtliche

Delbrücker Stadtpost:
Sportverein Sande findet nicht genügend Ehrenamtliche

Neue Westfälische:
Sande schwebt im siebten Himmel

Neues aus den Bildergalerien

2018/03/09
JHV: Mitglieder-Ehrungen

2018/03/09
JHV: Jugendhelferpreis 2018 für Johannnes Altunkaynak

2018/03/09
JHV: Vorstandswahlen 2018

2018/03/09
Jahreshauptversammlung 2018

2018/02/21
Team-Foto Volleyball Mädchen U13

Aktuelles vom SV „Blau-Weiß“ Sande 1946 e.V.

Men in Black

Men in Black
© Amblin Entertainment/MacDonald/Parkes Prod.

"Men in Black" (Männer in Schwarz) - das war eine Geheimorganisation in der gleichnamigen Science-Fiction-Filmkomödie aus den 90er Jahren, in denen die Schauspieler Tommy Lee Jones und Will Smith in den Hauptrollen brillierten. Ob unsere Fußball-Jugendtrainer wohl an die Men in Black dachten, als sie sich nun zu Jahresanfang neu mit einheitlichen Trainingsoutfits eindeckten: Schwarz von Kopf bis Fuß? Wohl kaum. Sie wirken nämlich nicht im Geheimen, sie wirken in der Öffentlichkeit. Jeder, der möchte, kann ihnen bei ihrem Tun zuschauen, sei es zweimal in der Woche bei den Trainingseinheiten oder sei es bei den Liga-Spielen am Wochenende.

Der SV Sande kann derzeit sehr zufrieden mit der Gilde seiner Fußball-Jugendtrainer sein. Die Trainerknappheit der letzten Jahre ist überwunden, für (fast) jede Jugendmannschaft stehen sogar zwei Trainer zur Verfügung. Dies führte auch zu einem erfreulich starken Zulauf an neuen Jungkickern. In der G-Jugend können wir nun wieder in der zweiten Saisonhälfte eine Mannschaft für die Turniere der Minis melden. Der Kader der E-Jugend ist zahlenmäßig so stark gewachsen, dass nun zwei Mannschaften gemeldet werden konnten. Zudem sehen wir berechtigte Chancen, in der nächsten Saison wieder mit einer eigenen A-Jugend antreten zu können.

Fazit: Auch wenn unsere Jugendtrainer so aussehen, wir brauchen für die Zukunft unserer Fußballjugend nicht schwarz zu sehen ;-)